Schulsanitätsdienst2022-01-20T14:22:01+01:00

In jedem Schuljahr gibt es einige Einsätze für unsere 20 Schulsanitäterinnen. Ob bei kleineren Sportunfällen, plötzlicher Übelkeit oder Kreislaufproblemen, unsere fleißigen Schulsanitäterinnen waren immer zur Stelle, wenn Hilfe gefragt war. Mittlerweile wissen alle Schülerinnen an wen sie sich bei kleineren medizinischen Problemen wenden können und das Sanitätszimmer ist in den Pausen gut besucht.

Das Konzept des 2011 gegründeten Schulsanitätsdienstes hat sich in den vergangenen Jahren bewährt und wird sowohl von Schülern als auch von Lehrern geschätzt. Da uns mit dem Abschlussjahrgang auch vier Schulsanitäterinnen verlassen, werden fürs nächste Schuljahr wieder Bewerberinnen zur Ausbildung als Schulsanitäterin gesucht.

Text: Frau Dr. A. Hauck

Aktionen der Schulsanitäterinnen