Kulinarische Genüsse an der MRSVO

„Essen und Trinken hält Seele und Leib zusammen“ Sokrates

Schulpause:

In der Pause findet ein Verkauf der Schulküche statt. Es wird eine breite Auswahl an leckeren Köstlichkeiten geboten, um den Schülerinnen eine angenehme und schmackhafte Auszeit zu ermöglichen. Von duftendem Gebäck über erfrischende Getränke bis hin zu gesunden Wraps und warmen Mahlzeiten (wechselndes Tagesangebot) – in unserer Pausenküche ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mittagessen in der Mensa

In unserer Mensa legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Ernährung, die nicht nur schmackhaft ist, sondern auch gesund und nachhaltig. Unsere Speisen werden sorgfältig ausgewählt und in unserer Klosterküche frisch zubereitet, um höchste Qualität und Frische zu garantieren.

Bei der Auswahl unserer Zutaten setzt unser Küchenteam auf Regionalität, um nicht nur die lokale Wirtschaft zu unterstützen, sondern auch Frische und Vielfalt auf den Speiseplan zu bringen. Gesunde Lebensmittel stehen im Fokus, und wir achten darauf, den Einsatz von Zucker zu reduzieren, um eine ausgewogene Ernährung zu fördern.

Das Essen wird täglich auf den Tischen serviert, damit sich jeder nach Belieben bedienen kann. Diese familiäre Atmosphäre fördert nicht nur ein gemeinschaftliches Miteinander, sondern ermöglicht auch eine entspannte und genussvolle Mahlzeit. Unser Speiseplan umfasst täglich eine Hauptspeise und eine Suppe.

Die Teilnahme am gemeinsamen Mittagessen kann unabhängig von der OGS gebucht werden, so dass unsere Schülerinnen auch vor dem Nachmittagsunterricht gerne am Essen teilnehmen können.

Aktion „Gesundes Pausenbrot“

Einmal im Monat zaubert eine engagierte Gruppe von Eltern und Großeltern mit viel Liebe und Kreativität gesunde Pausenbrote für unsere Schülerinnen. Diese Initiative ist nicht nur eine köstliche Ergänzung zu unseren Pausenmahlzeiten, sondern fördert auch ein Bewusstsein für ausgewogene Ernährung.

Unsere Pausenbrot-Team überrascht die Schülerinnen jeden Monat mit abwechslungsreichen Gerichten. Von erfrischendem Obstsalat über knackige Gemüsesticks bis zu liebevoll belegten Broten – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich dürfen auch die süßen Leckereien nicht fehlen.

Diese Initiative ist nicht nur eine kulinarische Bereicherung, sondern auch ein Ausdruck von Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt. Die Eltern und Großeltern, die sich hier engagieren, tragen dazu bei, dass unsere Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Genießens und des Miteinanders ist!

Sie haben Zeit, dieses besonderen Teams zu unterstützen, melden Sie sich bitte im Sekretariat oder bei unserem Pausenbrot-Koordinator (Herrn Niedermeyer). Nur mit der Unterstützung vieler, fleißiger Helfer kann dieses Projekt weiter bestehen!