Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs

Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs

Am Dienstag, den 18.02.2020, fand am Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach der Kreisentscheid für den diesjährigen Vorlesewettbewerb statt. Begleitet wurde ich, Conny Müller aus der Klasse 6b, von meiner Klassenleiterin Frau Pfrang und von meiner Mutter.
Insgesamt nahmen zehn Jungen und Mädchen am Vorlesewettbewerb teil. Ich war als Fünfte an der Reihe und las aus dem Buch „Winston – Ein Kater in geheimer Mission“ von Frauke Scheunemann vor.
Nach einer kleinen Pause ging es mit dem Fremdtext weiter. Zum Schluss wurden die drei besten Leser bekannt gegeben, alle erhielten eine Urkunde und ein Buchgeschenk. Viel Glück weiterhin wünsche ich Julia Röll, der Kreissiegerin.

Text: Conny Müller, 6b
Foto: Frau Edith Pfrang