Nach Abschluss der Unterrichtseinheit zum Thema Islam wurden die evangelischen Schülerinnen der 7. Klasse zu Spieleentwicklerinnen. Sie hatten die Aufgabe erhalten, ein Wissensspiel unter Verwendung der bisher gelernten Inhalte zu entwerfen. Top motiviert sammelten die Mädchen in Kleingruppen Ideen für mögliche Spiele und dann ging es auch schon los mit der Produktion des Spiels. Fleißig wurden Fragen gesammelt, Spielbretter sowie Spielfiguren gebastelt und an weiterem zusätzlichen Material gewerkelt. Nach einer kurzen Vorstellung der Spiele schloss sich eine Spielerunde an, bei der die unterschiedlichen Spiele getestet und professionell mit Hilfe einer Feedbackzielscheibe bewertet wurden. Herausgekommen sind wirklich tolle, sehr schön gestaltete Spiele!

 

Text und Bilder: Frau Hanna Lex, RSKin i. K.