Am Montag, den 22.01.2024 war es wieder soweit: Wir feierten wie jedes Jahr den Deutsch-Französischen Tag bei uns an der Mädchenrealschule. Dafür hatten sich unsere Französischklassen wieder so einiges einfallen lassen. So verkauften die Klassen 7b und 8b verschiedene französische Spezialitäten wie zum Beispiel Croissants, Madeleines, Pains au chocolat, sowie den traditionellen Dreikönigskuchen. Die Klasse 9b bot selbstgebackene Crêpes zum Verkauf an, während man bei den Schülerinnen der Klasse 10b seine Kenntnisse über Frankreich in einem Kahoot-Quiz unter Beweis stellen konnte. Die Quizteilnehmer konnten dazu unsere Schultablets nutzen und den Gewinnern winkten kleine Preise, wie zum Beispiel ein Schlüsselanhänger mit dem Eifelturm.

Text: Frau Stephanie Feiler

Fotos: Frau Katharina Sambeth