Klara Then wurde zur besten Vorleserin an der Mädchenrealschule Volkach gekürt. Die Sechstklässlerin setzte sich gegen vier Mitschülerinnen (Frieda Krönert 6a, Philine Müller 6a, Greta Klebrig 6b, Ida Hering 6b) durch und zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein.

Mit Engagement und Lesefreude stellten die Schülerinnen der beiden sechsten Klassen Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor und überzeugten die Jury auch mit einem unbekannten Text von ihrer Leseleistung. Klara Then begeisterte mit ihrem Buch „Grand Hotel Wunder – Liebeszauber sind gefährlich“ von Katharina Schöde und las souverän aus dem ihr unbekannten Buch „Faye Fox – Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch“ von Andy Sagar, welches sie auch als Preis erhielt. Für die Teilnahme am Kreisentscheid wünscht die Mädchenrealschule Volkach viel Erfolg!

(Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler/innen der 6. Klassenstufe am Vorlesewettbewerb teil. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.)

 

Text und Fotos: Madline Erhard