Die Vorfreude war ohnehin schon groß bei den Mädchen, als es hieß: „Wer möchte mit nach Stuttgart ins Musical gehen?“ Doch nachdem Musiklehrerin Anna Hager-Nikolay die Schülerinnen der Mädchenrealschule Volkach (MRSV) auf den Ausflug nach Transsilvanien mit Musikausschnitten und dem ein oder anderen Blick hinter die Kulissen eingestimmt hatte, konnten es alle kaum noch erwarten. So entstand auch eine geniale Zeichnung von Leonie Lange (Kl. 5a), die sie persönlich am Tag des Musicalbesuchs dem Dirigenten zur Weiterleitung an den Grafen und seine Sarah überreichte.

Alle 76 Mädchen applaudierten am Ende der Vorstellung, bis ihnen die Hände weh taten. Die Musik und die schauspielerischen Leistungen sowie die faszinierenden Bühnenbilder beeindruckten schwer, vielleicht ganz besonders diejenigen, die in diesem Schuljahr selbst bei dem Musiktheaterstück der MRSV auf der Bühne gestanden hatten.

 

Text und Fotos: Frau Kerstin Hertle