An dem letzten Mittwoch vor den Sommerferien bereitete die SMV der Mädchenrealschule Volkach allen Schülerinnen ein ganz besonderes Erlebnis. Der Aktionstag wurde von den Mädchen geplant und durchgeführt. In einer Vielzahl von Workshops, die mehrheitlich von den Schülerinnen selbst geleitet wurden, konnten die Mädchen tanzen, basteln, gestalten, sich schminken und vieles mehr. Besonders viel Freude bereitete das Herstellen von Loop-Armbändern, oder von nachhaltigen Deosticks. Es wurden alte Stühle farbig umgestaltet, die Mosaikwand im Schulhof wurde farbenprächtig und glitzernd fertiggestellt. Man konnte die Mädchen Hip-Hop tanzen, aber auch Meditieren sehen. Für jeden wurde etwas nach seinem Geschmack geboten, dabei kam die Verköstigung nicht zu kurz. Ein Workshop belegte für die ganze Schule leckere und gesunde Laugenstangen, andere erschmeckten Säfte oder mischten Cocktails. Erfüllt, ausgepowert und mit wunderbaren selbst hergestellten Erzeugnissen verließen die Schülerinnen an diesem Tag das Schulhaus. Ein voller Erfolg!

Text und Fotos: Frau Klara Adams