Am 21. Juli 2022 war es Zeit, um zu feiern, denn die Schülerinnen der 10. Jahr­gangs­stufe erhielten im offiziellen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst versammelten sich die Schülerinnen mit ihren Eltern in der Turnhalle und Schulleiterin Frau Doris Roth gratulierte den frischgebackenen Absolventinnen. In ihrer Rede bestärkte sie die Mädchen, mutig in den neuen Lebensabschnitt zu starten und Kraft aus den Freundschaften zu ziehen, die in den letzten Jahren gewachsen sind. Ferner lobte sie den Eifer der Mädchen, denn von 52 Absolventinnen erzielten 11 einen Schnitt mit der Eins vor dem Komma.

Nach der Übergabe der Zeugnisse wurden die besten Abschlussarbeiten mit Gutscheinen, die von lokalen Unternehmen gesponsert wurden, gewürdigt. Auch der Elternbeirat ließ es sich nicht nehmen, den Klassenbesten, Lenia Happel (10a) und Laura Dahm (10b) persönlich zu gratulieren.

Nach einer kurzen Ansprache von Kerstin Dittmann und Mariella Mayer bedankten sich die Schülerinnen bei ihren Lehrkräften mit Blumen und kleinen Geschenken.

Musikalisch umrahmt wurde die Übergabe der Zeugnisse von Schülerinnen und der Musiklehrerin Frau Anna Hager-Nikolay. Im Anschluss stand einer gemeinsamen Feier im Schulhof nichts mehr im Wege.

 

Text: Frau Klara Adams

Foto: Herr René Richter