Am Sonntag, den 03. April 2022, fand der diesjährige Informationstag der Mädchenrealschule Volkach statt. Nach langer Corona-Pause konnten die zukünftigen Schülerinnen und ihre Familien sich nun wieder persönlich ein Bild von der Schule machen. Für die Eltern gab es Informationen zum Übertritt und über das Schulleben. Umrahmt wurden die Vorträge von Auftritten des Schulchors und der Schulband.

Parallel dazu gab es mehrere Workshops für die Kinder, bei denen sie die Möglichkeit hatten, die Lehrkräfte und ihre Fächer näher kennenzulernen. Auf dieser Erkundungstour wurden sie von den Tutorinnen der Schule begleitet. Neben der Informationsveranstaltung konnten alle Interessierten zudem in kleinen Gruppen an Führungen über das Schulgelände teilnehmen.

Zufriedene Eltern und strahlende Kinder bestätigen, dass dieser Informationstag in Präsenz ein voller Erfolg war. Die Mädchenrealschule freut sich nun darauf, hoffentlich viele der Mädchen im nächsten Schuljahr als neue Schülerinnen an der Schule begrüßen zu dürfen.

 

Text: Julia Grimming (Lehrerin an der Mädchenrealschule)

Foto: Julica Brändlein, Nora Janiella (Schülerinnen an der Mädchenrealschule); Juliane Böhm (Lehrerin der Mädchenrealschule Volkach);