Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Von ANFANG an dabei!


14.12.2016

 
Die Mädchenrealschule Volkach unterstützt die Rumänienaktion von Herrn Elmar Karl aus Dettelbach-Bibergau schon seit Gründung dieser Aktion.
 
Auch in diesem Jahr brachten viele Familien unserer Schülerinnen, Lehrkräfte und auch unsere Schwestern des Klosters St. Maria liebevoll verpackte Päckchen an die Schule. Diese waren gefüllt mit Spielsachen für Groß und Klein, Schreib- und Malblöcken, Lebensmitteln und Hygieneartikeln und vielem mehr.
 
Herr Elmar Karl kam persönlich um diese Geschenke abzuholen, die bereits am Freitag mit Lkws nach Rumänien gebracht werden.
 
    

    
Text und Bild: 
Frau Edith Pfrang (Schülerinnen der Klasse 5 a mit Herrn Elmar Karl, Sr. Kunigild Steer (Vertreterin des Schulträgers) Frau Doris Roth, RSDin und Frau Kerstin Petz, RSKin)
 
 


Zurück