Sitemap & Kontakt

Zurück

Tagebucheintrag einer 5.-Klässerin


12.09.2011

Tagebucheinträge einer 5. Klässerin

Montag, 12. September 2011

Liebes Tagebuch,
morgen ist mein erster Schultag an der Mädchenrealschule in Volkach. Die Schultasche ist schon gepackt und ich bin sehr gespannt, wie meine Mitschülerinnen und Lehrer sind. Aber jetzt muss ich ins Bett, damit ich morgen fit bin. Hoffentlich kann ich gut schlafen!
Gute Nacht!!!

Dienstag,13. September 2011

Guten Morgen,
ich bin schon sehr bald wach und es kribbelt ein bisschen im Bauch. Gut, dass Mama mich heute zur neuen Schule begleitet und meine beste Freundin ist ja auch dabei.

In der schönen Aula begrüßen uns Schwester Inge und die Klassenlehrerinnen der beiden 5. Klassen, Frau Engel und 
Frau Greß.
Alle sind sehr nett und die Aufregung lässt schon nach.
Das Klassenzimmer gefällt mir und ich darf neben meiner Freundin sitzen. ALLES WIRD GUT!

Wir bekommen unseren Stundenplan und jede Menge Hausaufgaben für die Eltern  (Viele Zettel lesen und unterschreiben).
Außerdem lernen wir, dass wir einmalig und wertvoll sind.

Schnell geht der Vormittag vorbei, es wird noch ein Foto gemacht und ICH BIN GLÜCKLICH!

Zu Hause erzähle ich Mama alles und zeige ihr den Edelstein, den wir bekommen haben und der ein Schatz ist – genau wie ich!!!  

PS. Ich freue mich schon auf morgen!
 
                           

Klasse 5 a mit Frau Engel                                                                 Klasse 5 b (Frau Greß fotografiert) 



Zurück