Sitemap & Kontakt

Zurück

SMV Kino-Abend


24.01.2013

„Ziemlich beste Freunde“ in der MRS Volkach
Der Schülermitverwaltung (SMV) der Mädchenrealschule Volkach ist es zu verdanken, dass die grandiose Idee eines Kinoabends umgesetzt werden konnte.

Eifrig kümmerten sich alle Mitglieder um die Vorbereitungen für einen reibungslosen Ablauf des Abends. Einstimmig war der Kino-Bestseller „Ziemlich beste Freunde“ ausgewählt worden. Die gemütliche Aula wurde zum Kinosaal umfunktioniert. Die Verpflegung bestand aus einem vielseitigen Angebot an Essen, Getränken und natürlich Süßigkeiten, die zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis verkauft wurden.

Überraschend und äußerst erfreulich war die große Teilnehmerzahl. Nicht nur Schülerinnen, auch Lehrkräfte – teilweise mit ihren eigenen Kindern – und sogar einige Schwestern zählten zu den Besuchern und waren begeistert.

Wir danken allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieses harmonischen und erfolgreichen Kinoabends geholfen haben, vor allem den beiden Verbindungslehrkräften Frau Leibold und Frau Lex. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird so eine Veranstaltung wieder einmal stattfinden.

Astrid Maier und Corinna Kaiser, 10 a
           

 



Zurück