Sitemap & Kontakt

Zurück

SMV - Aktionstag


21.08.2015

18 Bilder in der Galerie "2015-08-21_SMV Aktionstag" vorhanden.

 

Aktionstag der SMV am 29.07.2015

 
Genau vor sechs Jahren fand der letzte Aktionstag an unserer Schule statt. Deshalb war es wieder einmal an der Zeit einen neuen Versuch zu wagen. Bereits im Vorfeld konnten sich die Schülerinnen in verschiedene Workshops eintragen, so gab es z. B. Yoga, Hip Hop, Haare flechten, Türkisch für Anfänger und vieles mehr. Am 29.07.2015 begannen die einzelnen Gruppen bereits um 08:00 Uhr, parallel fand in der Turnhalle ein Fußballturnier statt, bei dem jede Klasse eine eigene Mannschaft stellte. Die Siegermannschaft (9b) trat anschließend in einem spannenden und hart umkämpften Spiel gegen die Lehrkräfte an. Diese gewannen 2:1 durch die Tore von Frau Hanna Lex und Herrn Alexander Christof. 
Am Ende gab es für alle Schülerinnen und Lehrkräfte von der SMV gesponserte Sandwiches und geschnittenes Gemüse im Pausenhof. Das Essen wurde ebenfalls in einem Workshop vorbereitet. Insgesamt war der Tag aus Sicht von Lehrern und Schülerinnen ein gelungener und wir hoffen, dies noch einmal wiederholen zu können. Ein großes Lob an alle, die einen Workshop leiteten, aber auch an unsere Schülerinnen, die sich mit Eifer und Begeisterung daran beteiligten. Tolle Sache!!!
 
 
Text: Frau Hanna Lex und Frau Christine Leibold
Fotos: Frau Hanna Lex
 


Zurück