Sitemap & Kontakt

Zurück

Schulsanitätsdienst


10.02.2015

 
 
Wieder ein 3. Platz beim Schulsanitätswettbewerb für die Mädchenrealschule
 
 
Beim Leistungsvergleich der Schulsanitäter an Realschulen in Unterfranken überzeugte das Team der Mädchenrealschule Volkach mit Theresa Lorey, Anna Klossek, Anna-Lena Grötsch,  Stefanie Schnepf und Eva Stöhr erneut mit ausgezeichneten Leistungen. Sie konnten in Bessenbach bei Aschaffenburg wie schon im vergangen Jahr den 3. Platz erzielen und haben somit bewiesen zu den Top-Teams im Schulsanitätsdienst zu gehören. 
 
Am Mittwoch, 11.02.2015 machten sich fünf Vertreterinnen unseres Schulsanitätsdienstes gemeinsam mit ihrer Betreuerin Dr. Angela Hauck auf den Weg zum Schulsanitätswettbewerb nach Bessenbach. Obwohl gleich die erste Station äußerst schwierig zu bewältigen war, nachdem kurzfristig eine Teilnehmerin unseres Teams erkrankt war und sie nun zu fünft einen perfekt simulierten Notfall mit drei Verletzten zu versorgen hatten, meisterten die Sanitäterinnen den praktischen Parcours souverän. Mit ihrer theoretischen Fachkenntnis und ihrer fundierten Allgemeinbildung konnten die Schülerinnen in weiteren Stationen punkten. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn die Mädchen bekamen Gelegenheit einen kleinen Film über sich zu drehen und ein kreatives Gruppenfoto zu gestalten.
 
Nach einer spannenden Siegerehrung nahmen unsere strahlenden Teilnehmerinnen schließlich einen Pokal und einen Sachpreis für den 3. Platz entgegen. Durch die Platzierung haben sich die Schülerinnen zudem für den Landeswettbewerb qualifiziert, der im Juni stattfinden wird.
 
Herzlichen Glückwunsch den sozial engagierten Schülerinnen!
 
 
 
 
Text: Frau Angela Hauck
Bild: (Schule)
 
 


Zurück