Sitemap & Kontakt

Zurück

Malaktion der OGS


21.09.2015

Wegen Bauarbeiten, bei denen die Straße vor der Klostergasse aufgerissen wurde, müssen die Schülerinnen, die vom Busbahnhof, der Volksschule und dem südlichen Teil Volkachs kommen, einen, ihnen sonst immer verschlossenen Weg in den Pausenhof nehmen. Weil dieser aber trist ist und der Zugang zum verwilderten ehemaligen Hortspielplatz von grauen Bauzäunen verwehrt wird, haben einige Tagesheimschülerinnen unter der Leitung und in Zusammenarbeit mit Frau Gremler zu der vom Hort bemalten Fläche noch zwei weitere Bilder gestaltet. Auf das eine Tuch wurden Begriffe aus den einzelnen Fächern geschrieben und auf das andere das Schullogo, was wegen der Maßhaltung an der Vorlage schwerer zu zeichnen war. Die fertigen Kunstwerke wurden an den Bauzäunen befestigt und machen so unseren Schulweg etwas bunter.
 
An der Malaktion waren beteiligt:
 
 
Vanessa Schantura (9 b)
Marie Wendler (9 b)
Barbara Paul (8 b)
Sandra Kraus (8 a)
Leyla Canerik (8 a)
Sandra Klein (8 b)
Marina Schmitz (7 b)
Sandra Kohles (6 a)
Fabienne Müller-Harag (6 a)
 
 
Text: Marina Schmitz (7 b)
Fotos: Frau S. Plutz
 


Zurück