Sitemap & Kontakt

Zurück

Besuch der Klasse 9 b im SKZ in Würzburg am 08.11.2016


10.11.2016

 
Am 08.11.2016 durften wir, die Klasse 9 b, das Schülerlabor des Süddeutschen Kunststoffzentrums (SKZ) in Würzburg besuchen. Zuerst bekamen wir eine Einführung in das Thema Kunststoff. Danach hatten wir eine kurze Geländeführung und anschließend konnten wir endlich mit unserer Arbeit anfangen. In vier Teams aufgeteilt, nämlich dem Kommunikations-Team, dem Design-Team, dem Forschungs-Team und dem Technik-Team, war es unsere Aufgabe, Löffel herzustellen. Dabei hatte jede Gruppe ihre eigene Arbeit. Vor dem gemeinsamen Mittagessen sollten wir alle unsere Arbeit, die wir schon erledigt hatten, den anderen kurz vorstellen. Bevor wir nach einer kleinen Pause nach dem Mittagessen mit unserer Gruppenarbeit fortfuhren, wurde uns der Beruf des Physiklaboranten vorgestellt. 
Zum Schluss hielten wir eine Abschlusspräsentation und jeder durfte sein Feedback zu dem Tag abgeben. Die hergestellten Löffel (immerhin 12 Stück pro Person) durften wir mit nach Hause nehmen.
 
 
Text: Katrin Sulzbacher, Theresa Maag, Franziska Rüttger (9 b)
 


Zurück