Sitemap & Kontakt

Zurück

5-jähriges Treffen der Abschlussklasse 2010


16.08.2015

5-jähriges Treffen der Abschlussklasse 2010 im Pausenhof der MRSVO
Elternstammtisch und Klassentreffen ehemaliger Schülerinnen und deren Eltern
 
Es ist schon ein besonderes Verhältnis, welches die Schülerinnen und Eltern der Abschlussklasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Petz noch verbindet. In regelmäßigen Abständen (1-mal jährlich) treffen sie sich zu einem Schülerinnen-Eltern-Ex-Klassenlehrerin-Stammtisch, auch noch fünf Jahre nach der Schulentlassung. Eine gute Möglichkeit zum Austausch, wie das weitere Leben der Mädchen beruflich und privat so verläuft. Durch diese Treffen erkennt man die sehr gute Klassengemeinschaft, die positive Erinnerung an die eigene Schulzeit und die Gemeinsamkeiten der Schülerinnen sowie deren Eltern. 
Zum Jubiläum trafen wir uns im Pausenhof der Schule. Jeder brachte etwas für das leibliche Wohl mit und so waren dem Schlemmen und Genießen keine Grenzen gesetzt. Die Zeit verging bei interessanten Gesprächen und Anekdoten wie im Flug. Alle waren sich einig, dass das nicht die letzte Zusammenkunft war. Frau Petz bedankte sich bei Frau Bernhardt, die diese Treffen immer vorzüglich organisiert. Herzlichen Dank auch von Elternseite für die unkomplizierte Einladung und Terminvorgabe. 
 
Text: Frau Birgit Feser (Mutter einer ehemaligen Schülerin)
Foto: Frau Martina Bernhardt (Mutter einer ehemaligen Schülerin)
 


Zurück