Sitemap & Kontakt

Zurück

5 b/6 b Malwettbewerb


15.05.2013

"Mein Herz - ein Wunderwerk"

Anlässlich des Europäischen Tages der Herzschwäche war vom ZIM (Zentrum für innere Medizin) der Universitätsklinik in Würzburg ein Malwettbewerb für Schüler ausgeschrieben.
Mädchen aus den Klassen 5 b und 6 b der Mädchenrealschule Volkach nahmen unter der Federführung ihrer TG-Lehrerin, Frau Ulrike Schwengber, daran teil. 
Gemeinsam entwarfen und gestalteten sie sehr beeindruckende Plakate mit Zitaten und Sprüchen zum Thema "Herz" (Klasse 5b), bzw. "das Herz als Motor für alle Zahnräder im Körper" (Klasse 6b). So war die Freude groß, als der Schule mitgeteilt wurde, dass beide Arbeiten ausgezeichnet wurden. Zur Preisverleihung machten sich einzelne Schülerinnen der beiden Klassen mit ihren Eltern auf den Weg zur Uniklinik nach Würzburg, um Urkunden, Süßigkeiten und einen Gutschein für ein Überraschungspaket entgegenzunehmen.


 v.l.n.r.: Barbara Paul, Michelle Lawson, Sarah Schug, Maxime Wicher, 
Antonia Mark, Jana Krämer, Elena Weißenberger, Marina Schmitz.  
Auf dem Bild fehlen Felicitas Töpfer und Luisa Ullrich.

Text: Frau Marlene Greß
Bild: Schule: (Fr. Edith Pfrang)    
     
     
     

      



Zurück