Sitemap & Kontakt

Zurück

5 b - Kennenlerntage


22.12.2015

 

10 Bilder in der Galerie "2015-12-22_Kennenlerntage am Schwanberg" vorhanden.

 
Im Schullandheim auf dem Schwanberg
 
Vom 02. bis 04.12.2015 fuhren die beiden 5. Klassen der Mädchenrealschule Volkach auf den Schwanberg. 
 
Als der Bus in den Bahnhof einbog, fiel es einigen sichtlich schwer, sich von ihren Eltern zu verabschieden. Doch die Neugier auf das Schullandheim überwog und bereits auf der Busfahrt wurden viele Lieder gesungen. 
 
Nach dem Auspacken der Koffer stand als Erstes eine kleine Wanderung auf dem Programm, bei der es ein Mausoleum, die Kirche, den großen Park und den Keltenwall zu sehen gab. Leider traute sich keiner, das Prinzessinnenbad auszuprobieren. Nach einem stärkenden Mittagessen wurde fleißig gebastelt, bis es Zeit für das Bett war und wir alle ein Betthupferl bekamen. 
 
Am nächsten Tag vollendeten wir vormittags unsere Collagen und warteten gespannt auf den Besuch der Tutoren, die Spiele vorbereitet hatten. Außerdem wurden wir für Fernsehaufnahmen des BR gefilmt, die anlässlich eines von Sternstunden finanzierten Spielplatzes auf dem Schwanberg drehten. Nach einer Gutenachtgeschichte ging es dann in die Betten. 
 
Am nächsten Tag erstellte jede Klasse ihr eigenes Domino-Bild und wählte ihre Klassensprecherinnen. Als uns der Bus abholte, waren wir etwas traurig, da die Zeit so schnell vergangen war, aber auch froh unsere Familien wieder zu sehen.
 
 
Text: Alina Frankenberger, Hannah & Lea v. Fritschen
Fotos: Frau Birgit Engel
 


Zurück