Schülerinnen schreiben musikalische Postkarten

Schülerinnen schreiben musikalische Postkarten

Im Zuge des Homeschoolings haben Schülerinnen der MRSVO verschiedene Aufgaben im Fach Musik erledigt. Dazu gehörten u. a. Postkarten, welche sich die Schülerinnen gegenseitig schreiben sollten. Dabei wurden aber alle Buchstaben, die auch als Notennamen verwendet werden, durch die entsprechende Note ausgetauscht. Somit können die Postkarten nur gelesen werden, wenn auch die Notennamen gelernt wurden.

Zur weiteren Auswahl der Aufgaben und Übungen gab es noch ein Noten-Domino, ein Noten-Sudoku, ein Noten-Krimi und verschiedene Kahoot-Quizzes.

Wir Lehrkräfte freuen uns sehr darüber, dass unsere Schülerinnen zuhause weiterhin gewohnt fleißig arbeiten!

Text: Herr Raphael Schollenberger

Foto: Schülerarbeiten 9a