Advent in der OGS

Advent in der OGS

Herr René Richter, Betreuer der 7. Klassen, las bei Kaminfeuer in Form eines Wandbildes und Weihnachtsbeleuchtung für den Advent eine eher ungewöhnliche Geschichte über die Schöpfung der Welt vor. Die Schülerinnen erkannten gut, dass die Erzählung uns allen sagen will, wie sehr Jesus uns liebt, egal wie wir sind, sondern weil wir sind. Anschließend sangen alle begeistert das bereits bekannte Lied Sinking Deep, welches auch von Gottes unermesslicher und vollkommener Liebe handelt. Jede Schülerin durfte sich zum Abschluss noch einen leckeren Apfel mitnehmen.
Auch beim Mittagessen war es schon adventlich. Von der Klosterküche bekam jede Schülerin einen selbstgebackenen Nikolausstiefel und eine Mandarine. Herzlichen Dank an die Küche.
 
Text und Fotos: Frau Ellen Ströhlein