Der Upcycling-Trend macht auch in der Offenen Ganztagsschule der Mädchenrealschule Volkach keinen Halt. Aus alten Milchtüten gestalteten die Mädchen Osterhasen. Zuerst zogen die Schülerinnen die Folie von der Verpackung ab, was für die ein oder andere zu einer kleinen Geduldsübung wurde. Die Häschen waren schnell gemacht und dem augenscheinlichen Müll wurde neues Leben eingehaucht.

Anschließend malten sie ein süßes Hasengesicht auf die Tüte und schnitten aus Tonpapier passend Ohren zurecht. Zum Schluss wurden die Tetrapacks mit Erde gefüllt und Kresse angesät. Nun können die Mädchen den Ostertisch zu Hause hübsch dekorieren. Passend zur Osterzeit bekamen die Mädchen noch selbstgebackene, leckere Mürbteighasen aus der Klosterküche. Herzlichen Dank an das Küchenteam.

Text und Fotos: Frau Ellen Ströhlein