Bunt leuchten die Farben im Herbst, so wie auch die bemalten Eicheln der Mädchen. Immer wenn Zeit war hatten die Schülerinnen der Offenen Ganztagsschule (OGS) die Möglichkeit sich am Nachmittag kreativ zu beschäftigen. Es wurden Materialien aus der Natur verwendet und alte Nagellacke. So entstand eine Art nature upcycling und es konnten ohne Kosten wunderschöne Deko für den Herbst selbst gestalten werden. Die Eicheln wurden von ihren Hüttchen befreit, auf Zahnstocher aufgespießt und konnten so gut bemalt werden. Die vielfältigen Nagellackreste begeisterten die Schülerinnen. Anschließend trockneten die kleinen Kunstwerke auf Styropor. Zum Schluss klebten die Mädchen die Hüttchen wieder an und können nun voller Stolz eine tolle Herbstdeko mit nach Hause bringen.

Text und Fotos: Frau Ellen Ströhlein