Wir, die Klassen 8a und 8b, durften am Wandertag, den 21.09.2022 eine für uns eigens entworfene Geocaching-Tour ausprobieren. Los ging es mit vorgegebenen Koordinaten, die uns zu unserem ersten Rätsel führten. Jede Lösung einer kleinen Aufgabe (mal musste gerechnet, mal buchstabiert und öfter um die Ecke gedacht werden) führte uns Schritt für Schritt quer durch Volkach bis zu einem Schatz. Nachdem wir auch das letzte Rätsel gelöst hatten, um das Vorhängeschloss zu öffnen, durfte sich jede von uns eine kleine Stärkung aus der Kiste nehmen und die restlichen Etappen konnten frisch gestärkt gemeistert werden. Nach der Tour trafen wir uns alle wieder im Klassenzimmer, wo ein leckeres Frühstücksbuffet auf uns wartete. Wir, beiden 8. Klassen, bedanken uns bei Frau Kerstin Hertle für die tolle Organisation.

Text: Alena Bonfig und Julica Brändlein, 8a