Am Nikolaustag verteilten Knecht Ruprecht und Nikolaus mit ihren fleißigen Engelchen an jede Schülerin und Lehrkraft Mandarinen und kleine Schokonikoläuse. Gleichzeitig händigten zwei Schülerinnen, die die Nikolaus- und Weihnachtspostaktion mit den anderen Schulen organisiert hatten, weitere, bestellte Schokoladennikoläuse und Briefe an die Empfängerinnen aus. Dieses Jahr konnte man nicht nur innerhalb der Mädchenrealschule Volkach kleine Aufmerksamkeiten verschicken, sondern die Schülerinnen konnten auch an Freunde und Verwandte an den umliegenden Schulen – Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach, Gymnasium Gaibach mit Realschule, Gymnasium Gerolzhofen, Humboldtgymnasium Schweinfurt und die Mittelschule Volkach – überraschen.
Die Klassensprecherinnen wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, viel Spaß mit euren Nikoläusen und euren Familien frohe Weihnachten!

Nächstes Jahr freuen wir uns über weitere Helfer und Schulen, die wir im Rahmen dieser Aktion mit einbeziehen wollen!

DANKE an alle, die bei der Aktion mitgeholfen haben!

Über euer Feedback freut sich die SMV.

Text: Marie Ebert (Schülerin der Klasse 9a).

Foto: Frau Klara Adams (RSKin i. K. an der Mädchenrealschule Volkach)