Liebevoll und mit Hingabe bemalten die Mädchen der Klassen 5 bis 7 kleine Äste mit roter Farbe, beklebten diese noch mit Augen, Nase sowie Bart, so dass wunderschöne Nikoläuse entstanden. Diese wurden schließlich noch in einer selbstgebastelten Tüte passend verpackt.

Die Schülerinnen der Klassen 8 bis 10 kreierten währenddessen unterschied­liche Badepralinen. Dafür vermischten die Mädchen Zitronensäure, Natron und Speisestärke mit geschmolzener Kakaobutter, Lebensmittelfarben und einem wohlriechenden Duft. Diese Masse wurde dann in Pralinenformen gepresst und im Kühlschrank abkühlen bzw. ausgehärtet. Heraus kamen wunderschöne Badepralinen in Form von Herzen, Sternen und auch Blumen.

Stolz können die Mädchen nun ihren Eltern kleine, selbstgemachte Geschenke an Weihnachten überreichen.

Text und Fotos: Ellen Ströhlein (OGS-Leiterin der MRSV)