Wir, die Klasse 7a, hatten die einfallsreiche Idee unser Klassenzimmer anlässlich der Europameisterschaft in diesem Jahr zu dekorieren und vor jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft auf ein mögliches Ergebnis zu tippen. Die Schülerinnen, die richtig lagen, bzw. nah am Ergebnis waren, bekamen einen Preis. Auch mathematische Aufgaben zum Thema Fußball wurden gelöst. Um eine Preisverleihung zu ermöglichen „klapperte“ Frau Leibold (Klassenleiterin 7a) verschiedene Institutionen ab. Deshalb geht ein besonderer Dank an folgende Sponsoren:
Globus Kitzingen, Sparkasse Volkach, dm Volkach, Bücherblume Volkach, Bücherkabinett Volkach und Edeka Kolb Volkach.
Bei den „Belohnungen“ war für jede Schülerin etwas dabei, von Beauty-Produkten über Spiele bis hin zu interessantem Lesestoff.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die deutsche Nationalmannschaft möglichst lange im Turnier bleibt und am Ende auch siegt.

Text: Leni Volk, Lana Heller (7a), Frau Christine Leibold
Fotos: Frau Christine Leibold, Klassenleiterin 7a