Gerade noch rechtzeitig vor dem Lockdown im Dezember konnten die Schülerinnen der beiden 5. Klassen ihre im Deutschunterricht geschriebenen Briefe an das Christkind zum Postkasten bringen. Zuvor hatten sich die Mädchen mit viel Freude und Kreativität an das Schreiben und Ausgestalten der Schriftstücke gemacht. „Wie spreche ich das Christkind an, mit Du oder Sie?“, warf Lena schon die erste Frage in das Klassenzimmer. Die persönlichen Wünsche reichten von einem Schminktisch über Bücher bis hin zu der Hoffnung auf ein baldiges Corona freies Leben und ein gemeinsames Weihnachtsfest mit den Großeltern. Blieb am Ende noch die Frage von Tiffany, ob der himmlische Vertreter wohl auf jeden einzelnen Brief antworten werde. Groß war dann die Freude, als tatsächlich die Antworten aus Himmelstadt eintrafen. Nun steht einem besinnlichen Weihnachten nichts mehr im Wege!

 

Text und Foto: Frau Kerstin Petz (Deutschlehrkraft)