Die ersten Tage des neuen Schuljahres in der OGS sind geschafft.

Die 5.-Klässlerinnen haben sich gut eingelebt und bei Kennenlernspielen vieles voneinander erfahren.

Alle sind froh, endlich ohne Maske lernen zu dürfen. Die Mädchen haben schon fleißig die ersten Vokabeln in Englisch geübt, in Mathematik einiges über Diagramme erfahren und in Deutsch die Unterschiede zwischen Umgangssprache, Dialekt, Jugendsprache und Standardsprache herausgearbeitet.

Zwischendurch blieb auch immer mal Zeit zu malen oder zu basteln. Das tut allen gut, und so kann auch wieder voller Energie an die nächsten Aufgaben herange­gangen werden.

Das Mittagessen kommt hervorragend bei den Mädchen an. Auch mal ein Eis als Nachtisch fand großen Anklang. Ein Lob an die Küche, die trotz Mehraufwand, auf Grund von Corona, alles super meistert.

Text und Fotos: Frau Ellen Ströhlein