Vom 04. bis 06.12.2019 nutzten die beiden 5. Klassen der Mädchenrealschule Volkach die Vorweihnachtszeit, um ihre neuen Klassenkameradinnen und die Klassleiterinnen einmal ganz in Ruhe kennenzulernen.
Die Tage waren gefüllt mit einem abwechslungsreichen Programm, welches den Teamgeist der Mädchen stärken sollte. So galt es im Wald eine Kugelbahn zu bauen und bei den verschiedensten Geschicklichkeitsspielen zusammenzuhelfen. Auch der Besuch der Tutorinnen bereicherte die Tage und die Abende fanden am Lagerfeuer mit Stockbrot oder beim Werwolf-Spiel ihren Ausklang.
Wichtig war natürlich auch die Freizeit, in der die Mädchen den Klosterladen erkundeten oder einfach nur die Zeit zum Unterhalten genossen. Die Freude darüber, dass selbst der Nikolaus den Weg auf den Schwanberg gefunden hatte war groß und nach einer spannenden Klassensprecherinnen-Wahl stand auch schon der Bus für die Rückreise bereit.

Text und Foto: Frau Klara Adams