„Es ist ein richtiger Boom an unserer Schule, macht den Schülerinnen und mir als Sportlehrerin sehr viel Spaß und die Mädchen sind eine eingeschworene, engagierte, lustige Truppe, die sich gegenseitig unterstützt und motiviert“, so äußerte sich Frau Martina Heidenfelder über den Differenzierten Sport Gerätturnen.

Bei so viel Motivation und Begeisterung bleiben Erfolge nicht aus. Am 19.03.2019 fand in Mainstockheim das Kreisfinale Gerätturnen statt.
In den beiden Altersstufen 5- 7 und 8 – 10 konnten sich die Schülerinnen jeweils über den 1. Platz freuen. Auch die Plätze 2, 3 und 4 in der Jahrgangsstufe 5 – 7 wurden von den weiteren drei Mannschaften der Mädchenrealschule Volkach noch vor den Turnerinnen der anderen Schulen belegt.

Text: Frau Martina Heidenfelder
Fotos: Frau Martina Heidenfelder und Schülerinnen der Wettkampgruppe