Sitemap & Kontakt

Zurück

Lehrausflug der 5.Klassen zum Wildpark an den Eichen


19.07.2013

Lehrausflug der 5.Klassen zum Wildpark an den Eichen
 
Am Freitag, 19.07.2013 starteten die Klassen 5a und 5b zusammen mit ihren Klassenleiterinnen Frau Feiler und Frau Pfrang am Busbahnhof Volkach in Richtung Schweinfurt. 
Schon auf der Fahrt erkundigten sich die Schülerinnen neugierig, welche Tiere sie denn sehen würden. 

Im Wildpark wartete bereits Biologielehrerin Frau Dr. Hauck, die dann die Mädchen in zwei Gruppen durch die Anlage führte. 
Dort gab es eine Menge Informationen zum Thema: "Einheimische Säugetiere". Viele Fragen wurden gestellt. Am meisten beeindruckten die Elche und deren Lebensweise die Schülerinnen, aber auch die Luchse kamen ganz nah an den Zaun und die wunderschönen Tiere konnten "hautnah" erlebt werden. Als besonderes Highlight genossen die meisten Mädels aber den Streichelzoo, wo Ziegen gestreichelt und gefüttert werden durften. Nachdem sie noch viele weitere Tiere unter anderem Eulen, Hochlandrinder, Wildschweine und Rotwild gesehen hatten, konnten sich alle nach einer kleinen Brotzeitpause noch auf dem mit tollen Holzspielgeräten ausgestatteten Spielplatz austoben.

Anschließend machten sich die die beiden Klassen erschöpft aber zufrieden wieder auf den Heimweg. Leider war der Vormittag viel zu schnell vergangen.
                                     
A. Hauck
     
     
     
     
 

  



Zurück