Sitemap & Kontakt

Zurück

Feueralarm


01.11.2016

 
Die Klasse 5 b probt den Ernstfall beim Feueralarm 
 
 
„Wie verhalte ich mich bei Feueralarm an meiner neuen Schule?“ Diese Frage klärte die Klasse 5b der Mädchenrealschule am 27.10.2016 bei einer internen Übung.
Nachdem zuerst allgemeine Verhaltensregeln besprochen wurden, ging es vom Haus St. Franziskus über die Notfalltreppe in den Franziskushof. Über die Badgasse gelangten die Schülerinnen zum Sammelpunkt, dem Volkacher Marktplatz, auf dem sich im Ernstfall die Schulgemeinschaft der Mädchenrealschule Volkach trifft.
Mit der Gewissheit bei Feueralarm einen der kürzesten Wege aus dem Gebäude zu haben, konnten die Schülerinnen dem Unterricht danach wieder aufmerksam und beruhigt folgen.
 
Text und Foto: Frau Edith Pfrang
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Zurück