Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Welpenbesuch


26.06.2017

Welpenbesuch
 
    
 
Als wir im Biologieunterricht das Thema Hunderassen behandelten, hatte Jule Trützschler von Falkenstein die Idee ihre Mutter zu fragen, ob sie ihre Hundewelpen, die sie züchtet, mit in die Mädchenrealschule bringen kann. 
 
Am Freitag, den 19.05.2017, bekamen die Klassen 5 a und 5 b dann ganz besonderen Besuch, denn Jules Mama brachte elf Beaglewelpen mit. Sie hatten schwarz-braun-weißes Fell und waren alle süß, kuschlig, klein und tapsig. Begeistert gingen alle Schülerinnen auf die Hundebabys zu, jede wollte sie streicheln und mit ihnen kuscheln. Aber wir hatten auch einen Arbeitsauftrag. So sollten wir Frau Heike von Falkenstein fragen, welche besonderen Eigenschaften die Hunderasse Beagle hat und warum sie gerade diese Rasse züchtet und vieles mehr. Jules Mutter beantwortete geduldig all unsere Fragen zu den Hunden. Beagles sind echte Familienhunde, sie sind lebhaft, aber trotzdem sehr gutmütig und ausgeglichen.
 
Am liebsten hätten wir uns alle einen Welpen mit nach Hause genommen, aber das war leider nicht möglich, da die Hunde bereits neue Besitzer haben, die ihren Welpen dann bald nach Hause holen.
Es war ein sehr schönes Erlebnis, dass uns alle noch lange im Gedächtnis bleiben wird. 
 
 
Text: Frau Dr. Angela Hauck und Juliana Keupp, Kl. 5 a
 
 
 
 
 


Zurück