Sitemap & Kontakt

Zurück

Wandertag der Klassen 6 a und 6 b


01.10.2012

Wandertag der Klassen 6 a und 6 b

Gleich in der ersten Woche des neuen Schuljahres machten sich die Schülerinnen der Klassen 6a und 6b gemeinsam mit ihren Klassenleiterinnen Frau Engel und Frau Greß, der HE- Lehrerin Frau Blankart und dem Praktikanten Herrn Ruda zu Fuß auf den Weg zur Hallburg.

Der Marsch bis nach Escherndorf, die Überfahrt mit der Fähre und die erste Brotzeitpause am Ufer des Mains und auf dem Spielplatz in Nordheim haben uns viel Spaß gemacht.

Frisch gestärkt machten wir uns an den Aufstieg durch endlose Weinberge zum Schloss Hallburg. Puh, war das anstrengend!!!

Oben angekommen, belohnten wir uns mit einem Eis. Manche von uns hatten viel Freude auf den Schaukeln und Wippen, andere entspannten sich einfach in dem großen schattigen Garten. 

Um dann wieder nach Volkach zu gelangen, entschieden wir uns für den kürzeren Weg. Es war ein lustiger Vormittag, aber am Ende waren wir alle ganz schön platt.

(Bericht: Schülerinnen der Klassen 6a und 6b, Bilder: Marlene Greß)
     

      



Zurück