Sitemap & Kontakt

Zurück

Wandertag der Klasse 9 c


06.02.2009

So, mit einer kleinen Verspätung habe auch ich es endlich mal geschafft, unserem "leicht chaotischen" Wandertag seinen würdigen Bericht zu widmen :).
(Die anderen würden jetzt sagen: "Chaotisch? Wir?! Neeein!^^")
Wir hatten uns nach längeren Diskussionen, unter denen vor allem Frau Manno's Chemieunterricht leiden musste (Sorry :]), für die atemberaubende Vogelsburg entschieden und brachen (endlich!) um 09:00 Uhr auf. Unsere Reise führte durch Astheim, wo uns dann "seltsamerweise" einige unserer Gefährten verließen, da sie bedauerlicherweise den Anhang aus den Augen verloren hatten. Nun warteten wir auf der Treppe hoch zur Burg, die ganze 387 Stufen besitzt, um die verloren gegangenen Schäfchen wieder auf den rechten Weg zu führen ;) Um 10:54 Uhr (Ja, Frau Heidenfelder, ganz genau!) konnten wir uns dann für eine Stunde zur Ruhe setzen und den schönen Ausblick herab der Vogelsburg genießen. Auf dem Rückweg begegneten wir noch Herrn Dömling, der gerade auf der Nachhausefahrt war und dem die Hand vom vielen Winken immer noch weh tun müsste.
Somit war es ein wunderschöner, für uns mal wieder typischer Wandertag :)
Bericht - Virginia Bryson von der 9 c
Bilder - gemacht von Larissa Seufert, 9 c
 

 



Zurück