Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Vorlesewettbewerb 2017


14.03.2017

Nachdem ich in der Mädchenrealschule Volkach den Vorlesewettbewerb gewonnen hatte, kam ich zum Kreisentscheid nach Gaibach. Dort traten elf Mädchen und ein Junge an. Wir lasen jeweils drei Minuten aus unserem selbst ausgesuchten Buch vor. Ich wählte dabei das Buch „Drachenfeuer“ von Wolfgang und Heike Hohlbein aus. Anschließend lasen wir einen fremden Text aus dem Buch „Der Galimat“ von Paul Maar vor. Die Jury bestand aus drei Personen, die dann die schwierige Entscheidung hatten einen Sieger zu küren. Den ersten Platz belegte die Vertreterin des Egbert-Gymnasiums aus Münsterschwarzach. Den zweiten Platz vergaben sie an zwei Vorleser. Die restlichen Plätze blieben unbekannt. Für mich war es eine neue, spannende Erfahrung, beim Vorlesewettbewerb im Kreisentscheid dabei gewesen zu sein.
 
Text: Michelle Mix, 6 b
Foto: Frau Klara Adams
 


Zurück