Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Vorankündigung: Premiere


08.05.2018

Premiere unseres Theaterstücks „Herr der Diebe“
Nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke
In der Bühnenbearbeitung von Wolfgang Adenberg



    

    

    

Wer kennt Prosper und Bonifaz, das Brüderpaar, das sich in Venedig vor ihrer Tante Esther versteckt?
Nach dem Tod ihrer Mutter will Tante Esther Bonifaz von Prosper trennen, doch Prosper entführt Bo und sie machen sich auf eine abenteuerliche Reise nach Venedig, in die Stadt, von der ihre Mutter ihnen immer erzählt hatte.
Was wäre wohl aus ihnen geworden, hätte nicht der Herr der Diebe sich ihrer angenommen und sie in ein verlassenes Kino gebracht, wo bereits Wespe, Riccio und Mosca leben? Doch Esther gibt nicht auf, sie will Bo unbedingt adoptieren und beauftragt Victor Getz, einen Detektiv, sie zu suchen. Bald merken die Kinder, dass ihre Tante ihnen auf der Spur ist und es beginnt ein Katz- und Mausspiel. Auch der Herr der Diebe scheint nicht der zu sein, den er vorgibt. Da treffen sie auf den geheimnisvollen Conte. Ob er vielleicht ihre Rettung ist?


Premiere:
Donnerstag, 7. Juni 2018, 17:00 Uhr in der Aula der MRS Volkach
 

Die Spieler:
Herr der Diebe         
Herr der Diebe (erwachsen)
Prosper             
Bo                 
Riccio             
Mosca             
Wespe             
Esther             
Onkel Max             
Victor Getz             
Ida                 
Barbarossa             
Ernesto             
Conte                 
Renzo             
Dr. Massimo             
Kundin            


Regie      


Antonia Bachmann
Emily Hammer
Antonia Braun
Isa von Halem
Johanna Baumann
Melina Fisher
Lilli Fries
Verena Schöderlein
Johanna Schreiber
Isabell Kleinschnitz
Amelie Lohmann
Johanna Schreiber
Lenia Happel
Emily Hammer
Amelie Heinrichs
Emily Hammer
Emilie Schmick


Sigrid Plutz







 



Zurück