Sitemap & Kontakt

News

Zurück

ÜBERNACHTUNG IN DER TURNHALLE


30.08.2018

ÜBERNACHTUNG IN DER TURNHALLE
 
Wie jedes Jahr fand auch am Ende des Schuljahres 2017/2018 die Übernachtung der 5. Klassen in der Turnhalle statt. Nachdem sich die Schülerinnen mit ihren Tutorinnen um 18:30 Uhr trafen, wurden als erstes Spiele gespielt. 
Danach ließen sich alle ihre Pizza schmecken. Anschließend spielten die Kinder weiter. Als nächstes ging es zur Nachtwanderung, die in die Weinberge führte. Dort wurden die Kinder von einigen Tutoren mit Wasser nass gespritzt. Danach liefen wir wieder in die Turnhalle zurück, wo der Film „Plötzlich Prinzessin“ auf die Mädchen wartete. Irgendwann in der Nacht waren dann alle doch so müde, dass Ruhe einkehrte in der Turnhalle und die Mädchen auf ihren Isomatten selig schlummerten.
Am nächsten Morgen wurde in Ruhe gefrühstückt und anschließend aufgeräumt. Damit war das Übernachtungsfest beendet.
Die Tutorinnen möchten sich noch einmal bei Frau Manno und Frau Feiler bedanken, da sie, wie die letzten Jahre auch, wieder mit ihren Tutorinnen alles geplant und durchgeführt haben.
 
 
 
Text und Fotos: Ronja Lohmann, 9 a
 


Zurück