Sitemap & Kontakt

Zurück

Theateraufführung am Kulturabend


20.07.2016

Die Smiley-Bande –
Theateraufführung am Kulturabend
 
Neben der Auszeichnung zur „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und dem musikalischen Teil hatte unsere Schule am Kulturabend vom 17. Juni 2016 einen weiteren Höhepunkt zu bieten: Die Theatergruppe der Mädchenrealschule spielte vor brechend voller Aula die Kriminalkomödie „Die Smileybande“. In dem Stück begehen drei betagte Damen Kaufhausdiebstähle, um ihrem Alltag zu entfliehen und von ihren Familien und der Umwelt endlich ernst genommen zu werden. Sie stellten die Polizei mit ihrer unkonventionellen „Klauerei“ vor ein unlösbares Rätsel. Antonia Otto, Isabell Kleinschnitz und Célina Michelle Ehrler überzeugten mit Bravour als Omas, die sich gegen ihr Schicksal auflehnten und nicht alles hinnehmen wollten. Julia Richter, Antonia Bachmann, Antonia Braun und Elena Jonas spielten herrlich bockige Schüler und Angelina Seiler nahm man das genervte „Pubertier“ ohne weiteres ab. Dass einige Spielerinnen ganz schnell von einer Rolle zur anderen sich umziehen und umstellen musste, tat dem Spiel keinen Abbruch. Im Gegenteil, es verlieh ihm noch zusätzliches Tempo und Elan. Abgesehen von einigen stilistischen Brüchen in den Kostümen stellten die Spielerinnen doch glaubwürdig ihre jeweilige Rolle dar. Das Spiel rundeten Ronja Lohmann und Verena Schöderlein in der Technik ab. Sie vergaßen nie ihren Einsatz bei Musikeinlagen und Scheinwerfereffekten.
Insgesamt ein großes Lob an alle Schauspielerinnen und Mitwirkenden.
Last but not least ganz herzlichen Dank an Schwester Ambrosia, die uns mit dem Kürzen einer Polizeijacke wieder einmal kurzfristig geholfen hat.
 

     
 Darsteller:
 
Wilhelmine Antonia Otto
Emma Isabell Kleinschnitz
Rosalia Célina Michelle Ehrler
Herr Wiesengrün Sandra Klein
Frau Wiesengrün Melissa Hötze
Gina Angelina Seiler
Thomas Julia Richter
Ottfried Antonia Bachmann
Herr Schultze Wenka Feuerbach
Frau Schultze Lisa Schmer
Jessi Emily Hammer
Max Antonia Braun
Andi Elena Jonas
Paula Elena Jonas
Felix Johanna Baumann
Ralf Johanna Baumann
Jan Antonia Braun
Frau Bollmann Wenka Feuerbach
Autofahrer Lisa Schmer
Kaufhausansager Antonia Braun
Radiostimme Antonia Braun
Und 
2 Gangster Emelie Römmelt und Annika Zink
Technik/Musik Ronja Lohmann und  Verena Schöderlein
 
Text: Sigrid Plutz
Fotos: Petra Manno
 


Zurück