Sitemap & Kontakt

Zurück

Theaterfahrt nach Würzburg


22.12.2014

Theaterfahrt nach Würzburg
Zu einem gemeinsamen Theaterbesuch vor den Weihnachtsferien (22.12.2014) starteten die Schülerinnen der Klassen 5 a und 5 b mit Frau Eißner und Sr. Inge Höning nach Würzburg ins Mainfranken Theater. Es wurde das Weihnachtsstück Peter Pan gespielt.
Aufregung herrschte bereits vor dem Theaterbesuch, da ein Autofahrer die Einfahrt zum Theater versperrte und kein Durchkommen mehr war. Doch zum Glück kamen alle noch pünktlich zum Vorstellungsbeginn.
Die Geschichte erzählt die Abenteuer von Peter Pan und seinen Freunden Michael, Wendy und John. Sie reisen ins Nimmerland und müssen gegen den gefürchteten Käpt'n Hook, der keine Kinder mag, ankämpfen.
Mit Begeisterung verfolgten die jungen Theaterbesucherinnen die Geschichte und feuerten Peter Pan auch aktiv durch Zurufe an.
Ein herzliches Dankeschön an Sr. Inge und Fr. Eißner, die uns diese Fahrt ermöglichten und uns begleiteten.
 
 
Text: Nina Rauch und Sophia Kirtz, 5 b
Foto:  Frau Claudia Eißner
 
 


Zurück