Sitemap & Kontakt

News

Zurück


14.03.2018

24 Bilder in der Galerie "2017-18 Tag der offenen Tür" vorhanden.

Am vergangenen Sonntag hatten die Schülerinnen der 4. Klassen mit ihren Eltern die Gelegenheit sich die Mädchenrealschule der Dillinger Franziskanerinnen etwas genauer anzuschauen. 

Während die Eltern von der Schulleiterin Frau Doris Roth über die grundlegenden Voraussetzungen für den Übertritt, die Besonderheiten der Schule sowie deren Profil informiert wurden, hatten die zukünftigen Schülerinnen die Möglichkeit ganz ungestört die Schule etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Begleitet von den Tutorinnen durften sie „Schnupperkurse“ in verschiedenen Unterrichtsfächer wie Englisch, Französisch oder Mathematik besuchen, naturwissenschaftliche Experimente wagen, Leckereien in der Schulküche testen und verschiedenste Kleinigkeiten bei den Lehrern der unterschiedlichen Fächer basteln. Dabei ergab sich auch gleich die Gelegenheit sich ganz im Vertrauen mit den Schülerinnen der MRSVO zu unterhalten und diese über ihren Schulalltag auszufragen. Nach dem offiziellen Teil in der Turnhalle hatten auch die Eltern noch die Möglichkeit sich einer Schulhausführung anzuschließen und ins persönliche Gespräch mit den Lehrern zu kommen. 

Ferner stand das Team der Offenen Ganztagsschule bereit, um Fragen zur Nachmittagsbetreuung zu beantworten, bevor der Nachmittag im Speisesaal bei gemütlichem Kaffee und Kuchen seinen Ausklang fand. 

 

Text: Frau Klara Adams

Fotos: Frau Kerstin Petz

 


Zurück