Sitemap & Kontakt

Zurück

Differenzierter Sport - betreuende Lehrkraft: Frau Martina Heidenfelder


07.01.2013

Differenzierter Sport - betreuende Lehrkraft: Frau Martina Heidenfelder
Handball Kreisfinale M III


Am 06.12.2012 fand in der Mainschleifenhalle in Volkach das Kreisfinale der Mädchen (Jg.98-01) statt. 

Die teilnehmenden Mannschaften waren neben der Mädchenrealschule Volkach, das AKG-Kitzingen, das Gymnasium Marktbreit und das FSLH Gaibach.

Als erstes spielten wir gegen Marktbreit und gewannen 12 : 5. Danach folgte die Begegnung gegen Gaibach. In diesem Spiel haben wir ebenfalls gewonnen mit 13 : 3. Das letzte Spiel musste entscheiden, ob wir Sieger des Turniers werden. Doch die Spielerinnen des AKG-Kitzingen besiegten uns mit 12 : 5.

Endstand war:

AKG-Kitzingen                1. Platz
MRS Volkach                  2. Platz
Gymnasium Marktbreit     3. Platz
FSLH Gaibach                 4. Platz

Wir waren sehr zufrieden und glücklich über den Erfolg, da wir zum ersten Mal als Team zusammen spielten.
Zum Schluss freuten sich alle über den Schokoladen Nikolaus von Gerlitta Brunner (Oberfrau für den Bereich
Schulhandball).

(Laura Prokopf, Melissa Zerr 7 b)

↑ nach oben ↑


Kreisfinale Badminton
Am 12.12.2012 nahm unsere Schule mit vier Mannschaften am Kreisfinale Badminton in Kitzingen teil. Obwohl die meisten Schülerinnen erst in diesem Schuljahr mit dem Training im Rahmen des differenzierten Sportunterrichts am Nachmittag begonnen hatten, zeigten sie hart umkämpfte Spiele mit viel Einsatz und Begeisterung.

Die Mannschaft der Wettkampfklasse III/S konnte sich für den folgenden Regionalentscheid qualifizieren.

      



Zurück