Sitemap & Kontakt

Zurück

Sport


08.04.2014

Sehr große Erfolge beim Kreisfinale Gerätturnen in Mainstockheim

 

Zum fünften Mal traten am 8. April 2014 die Schülerinnen der Mädchenrealschule Volkach zum Kreisfinale Gerätturnen in Mainstockheim an. Auch in diesem Jahr war die Begeisterung und der Trainingsfleiß groß und so konnten drei Mannschaften für das Turnier gemeldet werden.

 

Bei unserem „Nachwuchs“ in der Jgst. 5 - 7 ist der Andrang sehr groß.

Obwohl die sehr begabten „Neulinge“ aus der 5. Klasse noch nicht dabei waren, konnten in dieser Altersstufe neun Turnerinnen unsere Schule vertreten. Dies waren: Luisa Bergmann, Merle Buchinger, Felizitas Fehlau, Elisa Frosch, Anna Hubner, Jasmin König, Melina Kohr, Chantal Schneider und Maxim Wicher. Belohnt wurde ihr Einsatz mit dem souveränen 1. Platz.

    

 

In der Jgst 8 - 10 konnte die MRS mit zwei Mannschaften teilnehmen, die sich beide mit großem Vorsprung gegenüber der Konkurrenz durchsetzten. Am Ende siegte die 1. Mannschaft (126,5 Punkte) mit den Turnerinnen Adriana Jäcklein, Annchristin Sauer, Stefanie Schnepf, Ina Semmler und Amelie Troll.

 

Die 2. Mannschaft vertreten durch Kim Herbig, Sarah Riedmann, Julia Sinning, Julia Stark und Marie Wendler belegte sehr knapp dahinter mit 126 Punkten den 2. Platz.

 

Nach dem Ende des Wettkampfs zeigten einige Vereinsturner aus Würzburg ihr Können an den Geräten. Fasziniert vom Schauturnen und mit neuer Motivation für die Zukunft beobachten die Schülerinnen die Vorführungen.

 

    

    



Zurück