Sitemap & Kontakt

Zurück

Sommernachtstraums am 3. Juli 2015


15.07.2015

Gelungene Premiere des Sommernachtstraums am 3. Juli 2015
7 Bilder in der Galerie "Premiere Sommernachtstraum" vorhanden.

Bei noch tropischen Temperaturen von gut über 30 Grad, die zwar am Beginn des Spieles durch Klimaanlage und einige Ventilatoren in der Schulaula etwas reduziert werden konnten, führten unsere Spielerinnen den Sommernachtstraum ohne Berührungsängste mit der  antiquierten Shakespear'schen Sprache textsicher, mit gekonnter Gestik und Mimik, viel Einfühlungsvermögen und Leidenschaft am Freitagabend auf. Dabei standen die Spielerinnen der 6., 7. und 8. Klasse, die die Handwerker, Kobolde und Elfen verkörperten, den alten „Hasen“ aus der 10. Klasse, die schon jahrelange Theatererfahrungen für sich verbuchen konnten und in die klassischen Figuren schlüpften, in nichts nach. Bei der insgesamt sehr guten Leistung aller Spielerinnen ist es schwierig einzelne hervorzuheben, jedoch möchten wir aus der 6. Klasse Emily Hedges nennen, die dem Puck eine gute Portion Schlitzohrigkeit und naivem Charme verlieh, sowie Isabell Kleinschnitz als Pyramus und Antonia Otto (7. Klasse) als Thisbe, die ihre Sterbeszenen einfach genial darstellten, was vom Publikum mit extra Szenenapplaus belohnt wurde. Die Schülerinnen der 10. Klasse spielten die Liebenden mit viel Gefühl und Leidenschaft und Antonia Martin  als  Oberon ließ in den langen Textpassagen die Zuschauer an dem Zauber der alten Verse teilhaben. Natürlich durfte dabei auch der Chor nicht fehlen, der musikalisch das Spiel umrahmte.
Dass die Technik zu Beginn bei dem virtuellen Vorspiel nicht so wollte, wie sie sollte und die Mikrophone durch Überlastung des Stromnetzes teilweise streikten, tat dem gelungenen Theaterabend, bei dem eine Bewirtung mit Snacks und Getränke in der Pause (organisiert von Spielerinnen und Eltern) nicht fehlte, keinen Abbruch.
Ein langanhaltender Schlussapplaus war der Dank des Publikums an alle Akteure.
 
Text: Frau Sigrid Plutz
Fotos: Frau Angelika Martin

Weitere Fotos:

23 Bilder in der Galerie "OGS Theater 2015 Sommernachtstraum" vorhanden.

 


Zurück