Sitemap & Kontakt

Zurück

Schulsanis


27.02.2014

Erfolg beim Schulsanitätswettbewerb in Arnstein

Beim Leistungsvergleich der Schulsanitäter an Realschulen in Unterfranken überzeugten die Volkacher Schulsanitäterinnen Theresa Lorey, Anna Klossek, Anna-Lena Grötsch, Anna Völk (Klasse 9 c) sowie Anna Stöhr (Kl. 9 a) und Eva Stöhr (7 a) mit ausgezeichneten Leistungen und konnten den 3. Platz erzielen. 

Die sechs Vertreterinnen unseres Schulsanitätsdienstes starteten gemeinsam mit ihrer Betreuerin Frau Dr. Angela Hauck und Sr. Inge Höning am Donnerstag, den 27.02.2014 zum Schulsanitätswettbewerb nach Arnstein. Am Vormittag war zunächst ein aufregender und anspruchsvoller praktischer Teil mit verschiedenen perfekt simulierten „Notfällen“ zu absolvieren und nach der Mittagspause wurde das theoretische Wissen, die Allgemeinbildung und die Kreativität der Teilnehmerinnen geprüft. 

Nach einer spannenden Siegerehrung konnten unsere strahlenden Teilnehmerinnen schließlich einen Pokal für den 3. Platz entgegennehmen.

Text: Frau Dr. Hauck

Fotos: Herr Schwarz (Presse)

4 Bilder in der Galerie "Schulsanis" vorhanden.



Zurück