Sitemap & Kontakt

Zurück


12.01.2015

„Schloss über allen Schlössern“ - Exkursion der Klasse 8 B zur fürstbischöflichen Residenz in Würzburg
 
 
Um sich von diesem beeindruckenden Bauwerk des Barock selbst ein Bild zu machen, besuchte die Klasse 8 B zusammen mit ihrer Geschichtslehrerin Frau Kerstin Page und mit ihrer Deutschlehrerin am 14. Januar 2015 das berühmte Weltkulturerbe der UNESCO. 
Nach einer Besichtigung des Hofgartens konnten sich die Schülerinnen im Rahmen einer Führung durch das barocke Gebäude von dessen Pracht überzeugen. Beeindruckt waren die Mädchen nicht nur vom architektonischen Können Balthasar Neumanns, sondern auch von der prachtvollen Innenausstattung des Bauwerks, die vor allem durch Antonio Bossi und Giovanni Battista Tiepolo geprägt wurde. So versetzten sie neben dem riesigen Deckenfresko Tiepolos auch der Kaisersaal und das Spiegelkabinett ins Staunen. 
Bei einer kurzen Frühstückspause ließen wir die vielen Eindrücke auf uns wirken. Anschließend traten wir gemeinsam die Heimreise nach Volkach an.
 
 
Text und Bild: Frau Kerstin Page
 
 
 


Zurück