Sitemap & Kontakt

Zurück

Projekt im IT-Unterricht


15.02.2012

„Erinnerung an die Klasse 10 a im Schuljahr 2011/12“

„Zum Abschluss ein LINK“

Wir, die Klasse 10 a/IT-Gruppe Frau Zinkl, arbeiteten an einem Projekt zur Gestaltung der Schulhomepage.

Die Aufgabe war es, ein modernes, ansprechendes Titelbild für unsere Schulhomepage zu gestalten.

Und so machten wir es:

Am Montagnachmittag, den 13. Februar 2012 bastelten wir die Buchstaben, die für die Mädchen-Real-Schule stehen und gleichzeitig auch das Tau-Zeichen der Franziskanerinnen beinhaltet.

Anschließend lichteten wir einige Schülerinnen ab - dies gestaltete sich schon als äußerst schwierig. Besonders die Lichteinstrahlung und die perfekte Pose waren nicht ganz einfach zu finden. Erst die Bearbeitung im Programm Gimp machte unsere Arbeit perfekt. So wurde der Hintergrund kurzer Hand entfernt und die Personen eingefärbt.

Unser Lob bekamen wir von Frau Zinkl, die das Projekt leitete und das Bild begeistert auf die Startseite stellte.


Bearbeitet wurde das Bild von Johanna Wehr, fotografiert hat Eva Sterk und den Bericht, den ihr hier lest, haben Eva Sterk und Linda Schittenhelm verfasst.

Und hier noch ein paar Eindrücke von der Arbeit:



Das Ergebnis:
Zu sehen sind die Mädchen (von links): Johanna Wehr, Linda Schittenhelm, Vroni Seißinger, Anna Schmitt, Hanna Werner und Melissa König

 



Zurück