Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Offene Ganztagsschule (OGS) stellten sich am Informationstag (19.03.2017) vor.


22.03.2017

Die Mädchenrealschule Volkach und die Offene Ganztagsschule (OGS) stellten sich am Informationstag (19.03.2017) vor.
 
 
 
Am vergangenen Sonntag hatten alle Interessierten die Möglichkeit sich am Informationstag die Mädchenrealschule Volkach etwas genauer anzusehen.
 
Während die Eltern in der Turnhalle von der Schulleiterin Frau Doris Roth und der Beratungs-lehrerin Frau Birgit Engel über das Schulprofil und die Besonderheiten der Mädchenrealschule in Trägerschaft der Dillinger Franziskanerinnen informiert wurden, hatten die potenziell neuen Schülerinnen die Möglichkeit, die Schule mit den Tutorinnen zu erkunden. Dabei konnten sie an verschiedenen Workshops wie Basteln, Sprachenrätsel oder chemische Experimenten teilnehmen.
 
Nach der Einführungsveranstaltung erhielten auch die Eltern eine Führung durch die Schulge-bäude. Sehr viele zeigten Interesse und besuchten mit ihren Töchtern auch das Klassenzimmer der OGS. Während die Kinder Luftballons mit Sand füllten und diese noch mit lustigen Gesichtern und Wollhaaren verschönerten, konnten sich die interessierten Eltern über den Ablauf, die Ziele und Öffnungszeiten der OGS, sowohl im persönlichen Gespräch, aber auch an Hand von Fotos und Aushängen, informieren.  
 
Abschließend traf man sich bei Kaffee und frischgebackenen Kuchen, um die gewonnenen Eindrücke auf sich wirken zu lassen. 
 
 
 
Text und Foto: Frau Ellen Ströhlein und Frau Klara Adams
 


Zurück